Eishalle Osnabrück - Balu und Du - Event

Am Freitag in den Winterferien, also am 02.02.18, waren einige Balu- und Mogli-Paare zusammen in der Eishalle in Osnabrück. Um 12:30 Uhr ging es los und die Meisten waren schon etwas eher da, um sich noch mit ihren aufgeregten Moglis Schlittschuhe ausleihen zu können. Als wir dann endlich rein durften, konnte es keiner mehr aushalten auf das Eis zu kommen und so halfen wir Balus unseren Moglis noch schnell die Schlittschuhe anzuziehen und dann ging es auch schon los. Die, die noch nicht so gut fahren konnten, schnappten sich erst einmal einen Pinguin und die anderen zeigten, was sie schon so konnten. Oftmals Hand in Hand liefen wir unsere Runden. Einige Moglis durften aber auch besonders stolz sein, da sie ihren Balus beim Fahren helfen mussten und ihnen Mut zu sprachen, sich zu trauen.

Nach einiger Zeit wurde noch ein Gruppenfoto von allen Balu- und Mogli-Paaren gemacht und dann gab es auch schon heißen Kakao mit Sahne und kleine Snacks. Nach dieser Stärkung konnten wir dann wieder auf das Eis. Das ganze Event war offiziell um 14:00 Uhr zu Ende, aber wer gerne noch länger bleiben wollte, konnte noch bleiben.

Insgesamt war es ein sehr außergewöhnliches und schönes Treffen, was auch, besonders den Moglis, Spaß gemacht hat. Für einige war es der erste Versuch auf dem Eis, für andere eine Möglichkeit ihren Balus zu zeigen, was sie schon können, aber für alle war es ein besonders schöner Tag, der sicherlich in Erinnerung bleiben wird und durch das gemeinsame Erleben, die Freundschaft zwischen Balu und Mogli noch einmal gestärkt hat.
 
Aurelia Tiemann

Zurück